section_top_fullscreen

Sportzentrum Mega Sports

Ostbayerns größte Sportanlage in Regensburg / Obertraubling

scroll down
section_breadcrumbs
section_component

Mega Sports Kurse

Kursstunden auch einzeln buchbar: für Nichtmitglieder 7,00 € / Kursstunde - Tageskarte 10,00 €.

Preise & optionale Pakete - monatlich kündbar

Fitness 32,90 Euro / Monat
Sauna 17,90 Euro / Monat (optional)
Solarium 17,90 Euro / Monat (optional)

* Kursprogramm und Fitness sind jeweils 4 Wochen zum Monatsende kündbar. Kursprogramm und Fitness nur 32,90 Euro im Monat. Kursstunden sind für Nichtmitglieder für nur 6,50 Euro einzeln buchbar. Tageskarte nur 10,00 Euro. An Feiertagen finden keine Kurse statt. Unser freundliches Personal steht Dir für weitere Informationen unter der Telefonnummer 09401 - 67 67 gerne zur Verfügung.


BBP und Rücken

Im Kurs werden gezielt Bauch, Beine und Po trainiert. Außerdem werden der obere und untere Rücken durch Übungen gestärkt, was zur Verbesserung deiner Haltung beiträgt. Auch hier ein kurzer Ausdauerteil im Warm-Up.

Kurszeiten *

Freitag 09:30 - 10:30 Uhr

BodyCROSS©

BodyCROSS® Functional Fitness setzt auf natürliche, funktionelle Bewegungsabläufe. Die Basis aller Belastungen ist das eigene Körpergewicht. Das Zirkeltraining in der Gruppe ist fixer Bestandteil einer Trainingseinheit zur schnellen und effektiven Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Durch die Förderung von Beweglichkeit und Schnelligkeit kombiniert mit der Stärkung der Kernmuskulatur kann jeder individuell seinen Trainingserfolg lenken. Bitte mitbringen: Handtuch, stabile Sportschuhe und ausreichend zu trinken

Kurszeiten *

Sonntag 11:30 - 12:30 Uhr

Bodystyling

Bodystyling ist ein Ganzkörpertraining mit einer Mischung aus Kräftigungs – und Ausdauerübungen unter dem Einsatz von verschiedenem Equipment.

Kurszeiten *

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

Boxen für Kids & Teens

Sport ist für die Entwicklung der Kinder ganz entscheident. Doch oft bleibt es auf der Strecke. Nicht im Mega Sports.
Deshalb bieten wir nun im Mega Sports Kinder Boxtraining (ohne Kontakt) an.

Hier steht Spaß in erster Linie im Vordergrund. Verschiedene Übungen und Spiele werden hier ausgeübt, was die Kinder garantiert auspowert, aber auch viel Spaß vermittelt.

Die Kinder können sich ab sofort jeden Samstag von 15 bis 16 Uhr (4-8 J) und von 16-17 Uhr (9-15 j) auspowern.

Kurszeiten *


Kids (4 - 8 Jahren)

Samstag  15:00 - 16:00 Uhr 

Teens  (9 - 15 Jahren)

Samstag  16:00 - 17:00 Uhr 

deepWORK®

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! (Barfuß trainieren wird empfohlen)

Kurszeiten *

Montag 09:30 - 10:30 Uhr

Fatburner

Fatburner ist eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Kräftigungstraining. Die Ausdauer wird durch eine einfache Schrittkombination aus der (Step-)Aerobic und dem Kräftigungstraining in intervallen trainiert.

Kurszeiten *

Mittwoch 09:30 - 10:30 Uhr

Flexi Bar

Das Training mit dem FLEXI-BAR® ist stets ein komplexes Ganzkörpertraining. Das Kompensieren der Schwingung des flexiblen Glasfiberstabs ist nur möglich, wenn viele koordinative Fähigkeiten zusammen richtig ausgeübt werden. Mit dem Stab lassen sich mehrdimensionale Bewegungen optimal trainieren, damit die Muskeln und Gelenke in dem Zustand sind, in dem wir sie im Alltag und bei sportlicher Betätigung brauchen. Es geht um: Balance, Flexibilität, Stabilität (Core Training), Kraft und Wellness.
Hauptwirkung des Trainings ist dabei die Reizung des gespannten Faziensystems und die gleichzeitige Optimierung der intra­mus­kulären Koordination sowie fördernde Reize am Bindegewebe zu erzeugen. Fast alle gewohnten Übungen lassen sich mit dem FLEXI-BAR® intensivieren.

Kurszeiten *

Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr

H I I T / Tabata-Style

Wir fokussieren uns zu 100% auf hochintensives Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht und bei Bedarf mit leichten Geräten – das effektivste und beste Training, um in kürzester Zeit und mit geringstem Aufwand fitter, schlanker und glücklicher zu werden.

Das intensive Training empfiehlt sich für fortgeschrittene Trainierende, aber auch die Anfänger dürfen sich im eigenen Tempo an das Training herantasten und Schritt für Schritt die Intensität steigern.

Kurszeiten *

Montag 19:00 - 20:00 Uhr

Indoor-Cycling

Beim Fahrradfahren in der Gruppe wird zum Beat der Musik kräftig in die Pedale getreten. So wird nicht nur die Kondition, sondern auch die Koordination trainiert. Der Kurs ist für jeden geeignet. Neueinsteiger sollten 10 Minuten vor Trainingsbeginn anwesend sein, damit wir gemeinsam das Rad richtig einstellen können.

Kurszeiten *

Montag 18:00 - 19:00 Uhr
Dienstag  18:00 - 19:00 Uhr 
Mittwoch  18:30 - 20:00 Uhr 
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr
Freitag 17:00 - 18:00 Uhr

Mega Iron

Beim effektiven Kraft- Ausdauertraining mit den Lang- und Kurzhanteln kannst du durch verschiedene Gewichte die Belastungsintensität wählen, somit für jeden geeignet.

Kurszeiten *

Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

Mega Zirkel

In der Schulzeit verflucht und doch wieder Trend auf den Trainingsflächen: das Zirkeltraining. Verschiedene Übungsstationen unmittelbar hintereinander. Pro Station eine bestimmte Zeit trainieren. Nur sehr kurze Trainingspausen für den Wechsel zwischen den Übungen.

Prinzip des Zirkeltrainings ist es, die einzelnen Übungstationen in einer bestimmten Reihenfolge so anzuordnen, dass immer unterschiedliche Muskeln nacheinander trainiert werden. Das ermöglicht es, die Übungen fast direkt aufeinander folgen zu lassen und Pausenzeit einzusparen. Während sich die eine Muskelgruppe erholt, wird schon eine andere trainiert.

Die kurzen Pausenzeiten bringen neben der Zeitersparnis noch einen weiteren Effekt mit sich: Es kommt zu einer höheren Herzfrequenz als während eines klassischen Krafttrainings und so wird neben der Muskulatur auch noch das Herz-Kreislauf System trainiert. Das verbrennt mehr Kalorien und unterstützt die Reduktion des Körperfettanteils. In einer Studie, in der über 8 Wochen hinweg zwei unterschiedliche Trainingsgruppen verglichen wurden, stellte sich heraus, dass durch Zirkeltraining ein gleicher Kraftzuwachs erreicht werden kann, aber zusätzlich mehr Körperfett verbrannt wird als beim klassischen Training.

KURSZEITEN *

Montag 17:00 - 18:00 Uhr

MegaBoxing

Boxen ist eine sehr komplette und umfassende Sportart, die auf vielfältige Art den gesamten Körper trainiert. Boxen hat gleichzeitig allerdings auch eine starke mentale Komponente, die oftmals auf den ersten Blick vergessen oder zumindest unterschätzt wird. Durch das Boxen trainiert man also quasi Geist und Körper gleichermaßen und das macht diese Sportart so attraktiv und empfehlenswert für praktisch jedes Alter und beide Geschlechter.

Kaum eine Sportart wirkt so gut als Ganzkörpertraining wie das Boxen. Damit ist bei weitem nicht nur der reine Wettkampf gemeint, denn bereits das Training ist eine optimale Art um Muskeln und Kraft aufzubauen, die Gesamtfitness zu steigern (s. nächster Punkt) und die Koordination zu verbessern. Schaut man sich einen trainierten Boxer an, wird relativ schnell klar: Ein guter Boxer ist immer auch ein durchtrainierter und fitter Mensch. Natürlich wird man nach 2 Monaten Boxen nicht aussehen wie die Klitschkos, aber das Boxen und das Boxtraining ist eine sehr intensive Form des Workouts und optimal, um das ein oder andere Kilo zu verlieren und fitter zu werden.

Dieser Punkt ist auch besonders wichtig für alle, die genau das als Ziel haben: Fitness und Bewegung. Vielen Boxbegeisterten in den Vereinen geht es gar nicht in erster Linie um den Wettkampf. Sie wollen vielleicht gar nicht im Ring stehen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Denn alleine das Training, die Arbeit am Boxsack, die Übungseinheiten mit dem Trainer an den Bratzen und die vielen anderen Workouts und Übungen sind schon ein Gewinn für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden und Grund genug mit dem Boxen anzufangen.

Kurszeiten *

Montag 18:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr

Nordic Walking

Nordic Walking
- damit ist nicht Stöcke „spazieren tragen“ gemeint, sondern ursprünglich das Sommertraining für Skilangläufer, die das Training mit den Stöcken zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit in den Sommermonaten genutzt haben. Nordic Walking ist ein Ausdauertraining und besitzt daher die positiven Effekte eines aeroben Trainings. Dazu zählen:
- Förderung und Ökonomisierung der Herzkreislauffunktionen
- positiver Einfluss auf den Blutdruck
- Anregung des Fettstoffwechsels
- Stressabbau
- Erhöhung der Atemtiefe
- Reduktion der Atemfrequenz in Ruhe und bei submaximaler Belastung
Mit verschiedenen Schrittvarianten kann das Training abwechslungsreich und intensiver gestaltet werden und jeder kann mitmachen – Anfänger wie Fortgeschrittene! Zu jedem Kurs gehören auch Übungen zum Aufwärmen, Technik so wie Kräftigungs- und Dehnübungen, wo die Stöcke auch als Trainingsgerät dienen.

Kurszeiten *

Samstag 10:00 - 11:30 Uhr

Outdoor Zirkel

Das funktionelle Outdoor Zirkeltraining hat den Vorteil, dass es überall und ohne teures Equipment praktiziert werden kann. „Und natürlich kann die Natur dein Fitnessstudio sein […], denn biologisch gesehen gehören wir hinaus in die Natur.“ (K.G. Rosebø) Zirkeltraining ist ein Aneinanderreihen von sinnvoll ausgewählten Übungen. Du bewegst dich zu festgelegten Zeitintervallen von einer Trainingsstation zur nächsten. Während des Trainings kommt der Puls ganz schön auf Touren, da das Zirkeltraining eine intensive Trainingsmethode darstellt. Bäume und Laternenpfosten o.ä. sind geeignetes Trainingsgerät für Übungen, bei denen wir kein großes zusätzliches Equipment benötigen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Fettab- oder Muskelauf­bau, egal ob es regnet oder die Sonne scheint.

Kurszeiten *

Samstag 12:00 - 13:00 Uhr

Pilates

Pilates ist eine sanfte und effektive Trainingsmethode, die dem Körper zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit verhilft. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Die durch Pilates gestärkte Mitte des Körpers stabilisiert außerdem die Wirbelsäule.

Kurszeiten *

Sonntag 10:30 - 11:30 Uhr

Rückenfit

In diesem Kurs ist es das Ziel die Körpermitte zu stärken, eine bessere Haltung zu fördern und so eine gesunde Rückenmuskulatur zu fördern.

Kurszeiten *

Sonntag 09:30 - 10:30 Uhr

Step

Hier werden nicht nur Po- und Beinmuskulatur gestrafft. Step ist ebanfalls ein hervorragendes Herz-Kreislauftraining. Fitness verbunden mit reichlich Spaß am Training!

Kurszeiten *

Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr

Tabata

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining und damit eine Variante des HIIT-Trainings (High Intensity Intervall Training).

So funktioniert die Trainingsmethode: Kurze Phasen extremer Belastung wechseln sich mit noch kürzeren Pausen ab. Ein Tabata dauert insgesamt nur 4 Minuten und besteht aus 8 Intervallen.

Jeder Intervall besteht aus:

20 Sekunden Höchstleistung
10 Sekunden Erholung

Dieser schnelle Wechsel kurbelt die Fettverbrennung extrem an.


Kurszeiten *

Freitag 16:00 - 17:00 Uhr

TBC & Brasilian Butt

Verbindet dynamisches Ausdauertraining mit Schwerpunkt auf Muskelkräftigung und Beweglichkeit. Ein optimales Training mit einem Body Band zur gezielten Straffung und Festigung der Arme, Schultern und BBP-Zone.

Kurszeiten *

Donnerstag 9:30 - 10:30 Uhr

total BODY

Total Body ist ein effektives Konditions- und Ganzkörpertraining mit flotter Musik! Durch Bodyweightübungen und verschiedenste Hilfsmittel sowie gelegentlichen Tabata-Einlagen (Intervalltraining) wirkt dieses Training sehr fordernd und komplex. Des Weiteren schulen Sie durch die Bewegung von Armen und Beinen die körpereigene Koordination. Bitte mitbringen: stabile Hallenschuhe, ein Handtuch und ausreichend zu trinken

Kurszeiten *

Dienstag 09:30 - 10:30 Uhr

Yoga vinyasa flow

Yoga-Vinyasa Flow ist ein dynamischer, fließender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Die Urform des Vinyasa Yoga ist das Ashtanga Yoga, bei dem Stellungen auf dynamische, kraftvolle Weise in festgelegten Serien geübt werden. Das Aufwärmen erfolgt durch verschiedene Sonnengrüße. Geübt werden Asanas, die immer von der fließenden Vinyasa-Sequenz (Hüftöffner, Rückbeugen, Twists oder Umkehrhaltungen) miteinander verbunden werden. Auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation können ein Teil des Stundenprogramms sein. In einer Vinyasa-Klasse wirst du schwitzen, dich dehnen, Kraft aufbauen und die eine oder andere verrückte Körperhaltung einnehmen.

Kurszeiten *

Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr
Freitag 17:00 - 18:30 Uhr

Yogapilates

Yogapilates kombiniert Übungen aus Yoga und Pilates – ideal für den stressgeplagten Büromenschen unserer Zeit. Die durch Pilates gestärkte Mitte des Körpers stabilisiert die Wirbelsäule. Yoga steigert Beweglichkeit und Flexibilität. Im Fokus stehen Rückenprobleme und Nackenverspannungen. Die Übungen werden nicht im Flow, sondern langsam und bewusst ausgeführt.

Kurszeiten *

Dienstag 9:30 - 10:30 Uhr

Zumba

Zumba ist ein dynamisches, beigeisterndes und sehr effizientes Fitnesstraining, das die optionale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformenden Muskelaufbau bietet. 

Kurszeiten *


Zumba für Kinder ab 7 Jahren

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

ZUMBA  Teens 

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Zumba Fitness-Power

Das Zumba-Programm integriert einige der Grundprinzipien des Aerobic-, Intervall- und Widerstandstrainings zur Maximierung des Kalorienausstoßes, des cardiovaskulären Nutzens und der Ganzkörper-Tonisierung. Die cardiobasierenden Tanzbewegungen sind leicht zu befolgende Schritte, die eine Körperformung des Gesäßes, der Beine, Arme, des Rumphes und der Bauchmuskeln beinhalten.

KURSZEITEN *

Zumba Fitness
Dienstag 19:45 - 20:45 Uhr
Sonntag 18:00 - 19:00 Uhr

Zumba Power
Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr
section_responsive_slider_box

Discover Mega Sports

Für weitere Informationen klicke einfach auf den entsprechenden Link und sieh Dir die Details zu unseren Angeboten an.
section_pricetables

Preise & optionale Pakete * - monatlich kündbar!

Viele sportbegeisterte trainieren im Mega Sports Obertraubling. Werde auch Du Teil der Gemeinschaft und entdecke Deine sportliche Seite.
  • monatlich kündbare Verträge
  • kostenloses Probetraining
  • Pakete sind jederzeit zubuchbar
  • täglich geöffnet
  • große Auswahl an Trainingsgeräten
  • Einweisung in die Geräte und Übungen
  • Trainer sind täglich anwesend
  • Termine unter 09401 - 67 67
  • Ostbayerns größtes Sportzentrum
* Hinweis: Optionale Pakete sind jederzeit zubuchbar. Einmalige Gebühr für Anmeldung, Bearbeitung und Clubkarte 30,00 Euro. Für Jugendliche ab 16 ist sowohl ein Probetraining als auch ein Vertrag möglich, jedoch nur mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern. Den Mega Sports Basic / Vertrag kannst Du hier im PDF-Format downloaden.
section_breadcrumbs
zum Seitenanfang