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Sportzentrum Mega Sports

Ostbayerns größte Sportanlage in Regensburg / Obertraubling

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Mega Sports Kurse

Kursstunden auch einzeln buchbar: für Nichtmitglieder 7,00 € / Kursstunde - Tageskarte 10,00 €.

Preise & optionale Pakete - monatlich kündbar

Fitness 32,90 Euro / Monat
Sauna 17,90 Euro / Monat (optional)
Solarium 17,90 Euro / Monat (optional)

* Kursprogramm und Fitness sind jeweils 4 Wochen zum Monatsende kündbar. Kursprogramm und Fitness nur 32,90 Euro im Monat. Kursstunden sind für Nichtmitglieder für nur 6,50 Euro einzeln buchbar. Tageskarte nur 10,00 Euro. An Feiertagen finden keine Kurse statt. Unser freundliches Personal steht Dir für weitere Informationen unter der Telefonnummer 09401 - 67 67 gerne zur Verfügung.


BBP und Rücken

Im Kurs werden gezielt Bauch, Beine und Po trainiert. Außerdem werden der obere und untere Rücken durch Übungen gestärkt, was zur Verbesserung deiner Haltung beiträgt. Auch hier ein kurzer Ausdauerteil im Warm-Up.

Kurszeiten *

Freitag 09:30 - 10:30 Uhr

BodyCROSS©

BodyCROSS® Functional Fitness setzt auf natürliche, funktionelle Bewegungsabläufe. Die Basis aller Belastungen ist das eigene Körpergewicht. Das Zirkeltraining in der Gruppe ist fixer Bestandteil einer Trainingseinheit zur schnellen und effektiven Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Durch die Förderung von Beweglichkeit und Schnelligkeit kombiniert mit der Stärkung der Kernmuskulatur kann jeder individuell seinen Trainingserfolg lenken. Bitte mitbringen: Handtuch, stabile Sportschuhe und ausreichend zu trinken

Kurszeiten *

Sonntag 11:30 - 12:30 Uhr

Bodystyling

Bodystyling ist ein Ganzkörpertraining mit einer Mischung aus Kräftigungs – und Ausdauerübungen unter dem Einsatz von verschiedenem Equipment.

Kurszeiten *

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

deepWORK®

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! (Barfuß trainieren wird empfohlen)

Kurszeiten *

Montag 09:30 - 10:30 Uhr

Fatburner

Fatburner ist eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Kräftigungstraining. Die Ausdauer wird durch eine einfache Schrittkombination aus der (Step-)Aerobic und dem Kräftigungstraining in intervallen trainiert.

Kurszeiten *

Mittwoch 09:30 - 10:30 Uhr

Indoor-Cycling

Beim Fahrradfahren in der Gruppe wird zum Beat der Musik kräftig in die Pedale getreten. So wird nicht nur die Kondition, sondern auch die Koordination trainiert. Der Kurs ist für jeden geeignet. Neueinsteiger sollten 10 Minuten vor Trainingsbeginn anwesend sein, damit wir gemeinsam das Rad richtig einstellen können.

Kurszeiten *

Montag 18:00 - 19:00 Uhr
Dienstag  18:00 - 19:00 Uhr 
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr

Mega Iron

Beim effektiven Kraft- Ausdauertraining mit den Lang- und Kurzhanteln kannst du durch verschiedene Gewichte die Belastungsintensität wählen, somit für jeden geeignet.

Kurszeiten *

Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

Mega Tabata

Mega Tabata basiert auf einer von Dr. Tabata im Jahr 1996 entwickelten Art von Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination aus Kraftund Cardiotraining bildet. Ein solches Training besteht aus kurzen Trainingsintervallen, die bis an die körperlichen Grenzen gehen. Die Definition der Muskulatur wird verbessert, da diese Trainingsform stark auf die Fettverbrennung im Körper einwirkt. Eine Studie hat gezeigt, dass in nur vier Minuten Tabata-Training genauso viele Kalorien verbrannt werden, wie in einem 20-minütigen Cardio-Workout!


Kurszeiten *

Montag 18:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:30 - 11:30 Uhr

Nordic Walking

Nordic Walking
- damit ist nicht Stöcke „spazieren tragen“ gemeint, sondern ursprünglich das Sommertraining für Skilangläufer, die das Training mit den Stöcken zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit in den Sommermonaten genutzt haben. Nordic Walking ist ein Ausdauertraining und besitzt daher die positiven Effekte eines aeroben Trainings. Dazu zählen:
- Förderung und Ökonomisierung der Herzkreislauffunktionen
- positiver Einfluss auf den Blutdruck
- Anregung des Fettstoffwechsels
- Stressabbau
- Erhöhung der Atemtiefe
- Reduktion der Atemfrequenz in Ruhe und bei submaximaler Belastung
Mit verschiedenen Schrittvarianten kann das Training abwechslungsreich und intensiver gestaltet werden und jeder kann mitmachen – Anfänger wie Fortgeschrittene! Zu jedem Kurs gehören auch Übungen zum Aufwärmen, Technik so wie Kräftigungs- und Dehnübungen, wo die Stöcke auch als Trainingsgerät dienen.

Kurszeiten *

Samstag 10:00 - 11:30 Uhr

Pilates

Pilates ist eine sanfte und effektive Trainingsmethode, die dem Körper zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit verhilft. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Die durch Pilates gestärkte Mitte des Körpers stabilisiert außerdem die Wirbelsäule.

Kurszeiten *

Sonntag 10:30 - 11:30 Uhr

Rückenfit

In diesem Kurs ist es das Ziel die Körpermitte zu stärken, eine bessere Haltung zu fördern und so eine gesunde Rückenmuskulatur zu fördern.

Kurszeiten *

Sonntag 09:30 - 10:30 Uhr

Skyboxing

Diese moderne Fitnessvariante ist eine Mischung aus Kickboxen und Cardio. Ein Ganzkörperworkout das sich nach dem Erfolgskonzept des achtfachen Weltmeisters Klaus Nonnenmacher richtet. Skyboxing eignet sich für Frauen und Männer, egal welcher Altersklasse. 

Kurszeiten *

Samstag 11:30 - 12:30 Uhr

Step

Hier werden nicht nur Po- und Beinmuskulatur gestrafft. Step ist ebanfalls ein hervorragendes Herz-Kreislauftraining. Fitness verbunden mit reichlich Spaß am Training!

Kurszeiten *

Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr

TBC & Brasilian Butt

Verbindet dynamisches Ausdauertraining mit Schwerpunkt auf Muskelkräftigung und Beweglichkeit. Ein optimales Training mit einem Body Band zur gezielten Straffung und Festigung der Arme, Schultern und BBP-Zone.

Kurszeiten *

Donnerstag 9:30 - 10:30 Uhr

total BODY

Total Body ist ein effektives Konditions- und Ganzkörpertraining mit flotter Musik! Durch Bodyweightübungen und verschiedenste Hilfsmittel sowie gelegentlichen Tabata-Einlagen (Intervalltraining) wirkt dieses Training sehr fordernd und komplex. Des Weiteren schulen Sie durch die Bewegung von Armen und Beinen die körpereigene Koordination. Bitte mitbringen: stabile Hallenschuhe, ein Handtuch und ausreichend zu trinken

Kurszeiten *

Dienstag 09:30 - 10:30 Uhr

Yoga vinyasa flow

Yoga-Vinyasa Flow ist ein dynamischer, fließender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Die Urform des Vinyasa Yoga ist das Ashtanga Yoga, bei dem Stellungen auf dynamische, kraftvolle Weise in festgelegten Serien geübt werden. Das Aufwärmen erfolgt durch verschiedene Sonnengrüße. Geübt werden Asanas, die immer von der fließenden Vinyasa-Sequenz (Hüftöffner, Rückbeugen, Twists oder Umkehrhaltungen) miteinander verbunden werden. Auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation können ein Teil des Stundenprogramms sein. In einer Vinyasa-Klasse wirst du schwitzen, dich dehnen, Kraft aufbauen und die eine oder andere verrückte Körperhaltung einnehmen.

Kurszeiten *

Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr
Freitag 17:00 - 18:30 Uhr

Yogapilates

Yogapilates kombiniert Übungen aus Yoga und Pilates – ideal für den stressgeplagten Büromenschen unserer Zeit. Die durch Pilates gestärkte Mitte des Körpers stabilisiert die Wirbelsäule. Yoga steigert Beweglichkeit und Flexibilität. Im Fokus stehen Rückenprobleme und Nackenverspannungen. Die Übungen werden nicht im Flow, sondern langsam und bewusst ausgeführt.

Kurszeiten *

Dienstag 9:30 - 10:30 Uhr

Zumba

Zumba ist ein dynamisches, beigeisterndes und sehr effizientes Fitnesstraining, das die optionale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformenden Muskelaufbau bietet. 

Kurszeiten *


Zumba für Kinder ab 7 Jahren

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

ZUMBA  Teens 

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Zumba Fitness-Power

Das Zumba-Programm integriert einige der Grundprinzipien des Aerobic-, Intervall- und Widerstandstrainings zur Maximierung des Kalorienausstoßes, des cardiovaskulären Nutzens und der Ganzkörper-Tonisierung. Die cardiobasierenden Tanzbewegungen sind leicht zu befolgende Schritte, die eine Körperformung des Gesäßes, der Beine, Arme, des Rumphes und der Bauchmuskeln beinhalten.

KURSZEITEN *

Zumba Fitness
Dienstag 19:45 - 20:45 Uhr
Sonntag 18:00 - 19:00 Uhr

Zumba Power
Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr
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Für weitere Informationen klicke einfach auf den entsprechenden Link und sieh Dir die Details zu unseren Angeboten an.
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Preise & optionale Pakete * - monatlich kündbar!

Viele sportbegeisterte trainieren im Mega Sports Obertraubling. Werde auch Du Teil der Gemeinschaft und entdecke Deine sportliche Seite.
  • monatlich kündbare Verträge
  • kostenloses Probetraining
  • Pakete sind jederzeit zubuchbar
  • täglich geöffnet
  • große Auswahl an Trainingsgeräten
  • Einweisung in die Geräte und Übungen
  • Trainer sind täglich anwesend
  • Termine unter 09401 - 67 67
  • Ostbayerns größtes Sportzentrum
* Hinweis: Optionale Pakete sind jederzeit zubuchbar. Einmalige Gebühr für Anmeldung, Bearbeitung und Clubkarte 30,00 Euro. Für Jugendliche ab 16 ist sowohl ein Probetraining als auch ein Vertrag möglich, jedoch nur mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern. Den Mega Sports Basic / Vertrag kannst Du hier im PDF-Format downloaden.
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